zurück
Titel 17. Lied für Euch Gery Seidl  02:28 Text & Musik: Gery Seidl Arrangement: Austrian Charity Music Interpret: Gery Seidl (Gesang und Gitarre) Sonstige Einspielungen, Programmierungen und Mix: Peter M. Zimmeter
Zum Interpreten: Gery Seidl ist aus der österreichischen Kabarettszene nicht mehr weg- zudenken.  Wer den aus Klosterneuburg stammenden Künstler einmal singend und Gitarre spielend erlebt hat, wird sofort bemerk haben: in dem Mann steckt ja auch ein ganz beachtlicher Austro -Barde! Damit aber nicht genug, zeigt sich nun: Der Kabarettist hat nebenbei, quasi still und heimlich, nicht weniger als 40 Lieder geschrieben, mit ganz feiner Feder, Tiefgang und einer bemerkenswerten Fähigkeit, in nur wenigen Zeilen das auszudrucken, was andere vielleicht einen ganzen Lockdown lang nicht auf den Punkt zu bringen vermögen. Dazu der Künstler in einer persönlichen Botschaft: Solange ich denken kann, schreibe ich meine Gedanken und Ideen auf. Einfach nur so, um sie nicht zu vergessen und um wichtigen Momenten in meinem Leben einen würdigen Platz zu geben. Irgendwann haben sich die einen oder anderen Zeilen zu einem Gedicht geformt. Gesang und Trompetenspiel zu verbinden ist zwar Louis Armstrong wunderbar gelungen, mir jedoch nicht. So brachte mir eine Freundin ein paar Griffe auf der Gitarre bei, und aus den anfänglichen Gedichten wurden tatsächlich Lieder. Zwei davon dürfen bei diesem Projekt bis zu Ihnen finden. Das freut mich. Viel Freude beim Hören.